Annette Ernst
Tätigkeit
Dramaturgie / Dramaturgische Beratung | Showrunner*in | Writers‘ Room | Autor*in | Co-Autor*in | Creator*in | Drehbuchautor*in
Biographie | Coming-of-Age | Drama | Familie | Fantasy | Historisch | Kinder | Junge Zielgruppe | Komödie / Comedy | Liebe / Romantik | Mystery | Science-Fiction | Thriller | Western | Young Adult
In Frankfurt und Paris Germanistik, Romanistik und Theater, Film und TV-Wissenschaften studiert. Währenddessen im TV HR Wetter moderiert. Drehbuchwerkstatt München. Mit Kinodebüt „Kiss and Run“ Adolf-Grimme-Preis bekommen. 2003 mit Freunden die STOKED FILM gegründet und seitdem mehr als 15 prämierte Fernseh- und Dokumentarfilme realisiert. Mit „Deutsch-Les Landes“ 2018 bei einer internationalen Serie (deutsch-französisch) Regie geführt. 2014 mit Kolleginnen Pro Quote Regie gegründet. Seit 2015 hin und wieder Dozentin an der HFG Offenbach und an der iSFF Berlin Von 2014-2016 in der Drehbuchjury der FFA. Von 2016-2021 Mitglied in der Vergabejury der Hessen-Film.