Daphne Ferraro
Tätigkeit
Drehbuchautor*in | Headautor*in | Creator*in | Dramaturgie / Dramaturgische Beratung
Drehbuchstudium HFF München
DAPHNE FERRARO wurde 1992 in Kopenhagen geboren, lebt jedoch seit über 20 Jahren in München. Sie begann 2012 an der Hochschule für Fernsehen und Film in München Drehbuch zu studieren, wo sie eine Reihe von Kurzfilmen schrieb und verwirklichte, die unter anderem für den Blaue Blume Award nominiert waren. Während des Studiums verfasste sie Drehbuchlektorate für den Prokino Filmverleih. Sie schloss ihr Studium im März 2017 mit dem historischen Drama "Terra Murata" ab, das kurz darauf mit dem FIRST STEPS AWARD 2017 in der Kategorie Drehbuch ausgezeichnet wurde. ​ Daraufhin wirkte sie an dem deutschen Netflix-Hit DARK mit, schrieb das Drehbuch zu Katja von Garniers Kinofilm FLY und arbeitete zuletzt als Headautorin an der Adaption von Mona Kastens Bestseller "Save Me" für Prime Video Deutschland, die Anfang 2024 unter dem Titel "Maxton Hall - die Welt zwischen uns" erscheinen wird. Daphne arbeitet mit zahlreichen Produktionsfirmen zusammen, entwickelt Kino- und Serienstoffe und ist als freie Dozentin tätig. Ihre Familie ist über ganz Europa verstreut - Daphne spricht fließend Deutsch, Dänisch, Englisch und Italienisch.
Serie & Reihe
Maxton Hall - Die Welt zwischen uns