Kirsten Harder
Tätigkeit
Drehbuchautor*in | Co-Autor*in | Autor*in
Genres
Komödie / Comedy | Krimi / Crime | Liebe / Romantik | Animation | Junge Zielgruppe
Ausbildung
Drehbuchschreiben Internationale Filmschule Köln
S.C.R.I.P.T. Berlin, Wien, Zürich
Prime for Kids, Berlin
Akademie für Kindermedien, Erfurt
EDEN, London
Talents, Hannover
Humor ist meine Leidenschaft, am liebsten schreibe ich daher humorvolle Liebesgeschichten, Krimis, Animation und Jugendbücher. Und das, obwohl ich aus dem Norden stamme :) In Hamburg und Barkelsby aufgewachsen, zieht es mich immer wieder zu Geschichten, die an der Küste spielen. Mein Drehbuchhandwerk lernte ich an der IFS Internationalen Filmschule Köln, außerdem in verschiedenen Aufbau-Programmen in London, Wien, Zürich und Paris. Ich durfte u.a. von Linda Seger, Christopher Vogler, Keith Cunningham, Jurgen Wolff und Phil Parker lernen, was mich begeistert und geprägt hat. Inspirieren lasse ich mich am liebsten von Loriot, Rita Falk, Torsten Sträter, Marc-Uwe Kling, Moritz Netenjakobs Roman "Macho Man", der ersten Staffel von "Mord mit Aussicht", "The Big Bang Theory", "Bad Banks", "Tage die es nicht gab", Aardman Animation, "Wilsberg", die Münster-Tatorte, Pixar Animation, Fredrik Backmans "Anxious People" ...
2024
Serie & Reihe
Inga Lindström - Der schöne Schein (AT)
Genre: Liebe / Romantik | Komödie / Comedy
Auftraggeber: ZDF
Aktivität: Drehbuchautor*in
Regie: Anna Annett Schuchardt
Produktionsfirma: Bavaria Fiction
Auswahl
2023
Roman
Hilfe, meine Eltern rocken nicht
Genre: Coming-of-Age | Komödie / Comedy
Aktivität: Autor*in
2022
Roman
Trau niemals einem Traummann
Genre: Liebe / Romantik | Komödie / Comedy
Auftraggeber: Storytel
Aktivität: Autor*in
2020
Roman
Die große Liebe fängt man mit dem Lasso
Genre: Liebe / Romantik | Komödie / Comedy
Auftraggeber: Montlake Romance
Aktivität: Autor*in
2019
Roman
Waschen, Schneiden, Melken. Eine Liebesgeschichte in Irland
Genre: Liebe / Romantik | Komödie / Comedy
Aktivität: Autor*in
2019
Roman
Ein Seehund unterm Weihnachtsbaum
Genre: Komödie / Comedy | Liebe / Romantik
Aktivität: Autor*in