Rebekka Reuber
Tätigkeit
Creator*in | Dramaturgie / Dramaturgische Beratung | Drehbuchautor*in | Writers‘ Room
Ausbildung
FH Dortmund Film/ Fernsehen (Diplom)
HMS Drehbuch (Master)
Ich bin in Berlin aufgewachsen, bevor es zum Millennium in die Staaten ging um ein Soziales Jahr zu leisten. Zurück in Deutschland schloss ich eine Ausbildung als Fachinformatikerin ab und arbeitete noch weitere zwei Jahre als Unternehmensberaterin. 2004 studierte ich an der FH Dortmund im Fachbereich Film / Fernsehen beendete mein Studium in Kopenhagen, wo ich meine ersten beiden ersten Kinder zur Welt brachte und meinen Mann heiratete. 2010 kam ich mit der Familie nach Hamburg, um an der Hamburg Media School mein Abschluss mit einem Master in Drehbuch zu erweitern. Nach zwei weiteren Kindern, arbeitet ich heute als selbständige Drehbuchautorin und hab meine Wahlheimat in Ahrensburg gefunden.
20122
Kurzfilm
Exmun
Genre: Kriegsfilm / Anti-Kriegsfilm
Aktivität: Drehbuchautor*in | Creator*in
Regie: Maxim Kuphal-Potapenko
Produktionsfirma: HMS
2023
Serie & Reihe
Im Schatten der Angst (2)
Genre: Thriller
Auftraggeber: ZDF / ORF
Aktivität: Creator*in
Regie: Till Endemann
Produktionsfirma: MONA Film GmbH
2023
Serie & Reihe
Die Macht der Kränkung - Am Ende (Folge 2-5)
Genre: Drama
Auftraggeber: ZDFneo / ORF
Aktivität: Drehbuchautor*in
Regie: Daniel Prochaska
Produktionsfirma: Tivoli Film
2019
Serie & Reihe
Im Schatten der Angst
Genre: Thriller
Auftraggeber: ZDF / ORF
Aktivität: Creator*in | Drehbuchautor*in
Regie: Till Endemann
Produktionsfirma: MONA Film GmbH
2012
Kurzfilm
Dedowtschina
Genre: Kriegsfilm / Anti-Kriegsfilm
Aktivität: Drehbuchautor*in | Creator*in
Regie: Maxim Kuphal-Potapenko
Produktionsfirma: HMS