Anke Fabré
Tätigkeit
Autor*in | Creative Producer | Creator*in
Genres
Mystery | Musik & Musical
Ausbildung
School of Audio Visual Engineering, Jonathan Apple, Werbefilme, 1988
Creative Writer, Redgum Television Productions, John Westwood, Brisbane, Corporate Videos u. Fiktionale Dokumentationen, 1989
Creative Writer, Waneroo Film, Phil Warner, Brisbane, for Warner Bros. Australian Production, 1990
IHK Kauffrau Medien, Marketing Studium Sydney, Familienaufstellerin, Absolventin der Controller Akademie, Lehrtherapeutin für Systemaufstellungen DGfS, 1979/2024
Kinostarts, Film-/Fernsehpresse u.a. für Scotia Filmverleih, PR Film Krüger, Presse-Partner Preiss, München 1993-2002
Lizenzhandel, Lektorate u.a. für Pro Sieben, Telepool, Europool, BMG Video und Beirat Filmfond Hollywood Pictures, 1994/1997
Creative Producer, Projektentwicklung mit Bobette Buster, University of California, 1999
Scriptdoktor, Dramaturgie, u.a. für ZDF Enterprises, FFP Filmproduktion, Nova Media, Pro Sieben, Greenlight Produktions, Naumann Film, Helkon 1998/2003
Ich bin Co-Creator meiner Zukunft und das Morgen beginnt heute. Wie dunkel wirkt ein Leben wirklich, wenn die Gegenwart immer wieder neues Licht bringt? Ich mag die Mehrschichtigkeit von Erzählwelten mit ihren Phantasien und Gefühlen und anderen Realitäten. Ich mag die Vielfalt im Fokus ihrer Einzigartigkeit. Ich habe viel Freude in klar abgegrenzten Teamprojekten. Aufgewachsen in Hannover hat mir das Leben in Australien, Asien, Spanien und den USA genauso gefallen wie in Bayern oder im Iran; ob mit Motorrad, Segelboot, zu Fuß oder mit Radel. Ich fühle mich reif wie ein süss-saurer, saftiger Apfel und gebe mich der Verführung von Worten, Bildern und Tönen zur Freude und Inspiration hin. Ich fühle Demut auf dem tiefen Bett des Friedens. Pfiatdi, Moin, Nahmasté.
2017
Kurzfilm
Oh, ICH komme
Genre: Komödie / Comedy
Auftraggeber: Team Projekt
Aktivität: Creative Producer | Autor*in
Regie: Aviva Barkhourdarian
Produktionsfirma: AuG Film
2014
Kurzfilm
Kaum noch erhoffte Tage
Genre: Mystery
Auftraggeber: Team Projekt
Aktivität: Creative Producer | Autor*in
Regie: Aviva Barkhourdarian
Produktionsfirma: AuG Film
1997
Kinofilm
Premutos der gefallene Engel
Genre: Horror
Auftraggeber: Team Projekt
Aktivität: Creative Producer
Regie: Olaf Ittenbach
Produktionsfirma: IMAS Production Munich
1990
Kurzfilm
Passionate Purple
Genre: Komödie / Comedy
Auftraggeber: Team Projekt
Aktivität: Creator*in | Autor*in
Regie: Anke Fabré
Produktionsfirma: Eigenproduktion
Auswahl
2024
Popsong
Silverdream
Genre: Musik & Musical
Auftraggeber: Team Projekt
Aktivität: Creator*in | Creative Producer | Autor*in
Regie: Songwriter Anke Fabré, Klavier u. Gesang Gaby Schenke
Produktionsfirma: Eigenproduktion
2023
Kunstausstellung: Acryl auf Leinwand, Spiegeln, Bildgeschichten, 2020-2023
Wertewandel-im-WIR.. neue Spielregeln fürs Leben
Genre: Abenteuer
Auftraggeber: Teamprojekt
Aktivität: Creator*in | Creative Producer | Autor*in
Regie: Künstlerin Anke Fabré und Melanie Gräber
Produktionsfirma: Eigenproduktion
2019
Gospelsong
Jesus Is all Seasons
Genre: Musik & Musical
Auftraggeber: Team Projekt
Aktivität: Creator*in | Creative Producer | Autor*in
Regie: Songwriter Anke Fabré / Gitarist Frank Fischer
Produktionsfirma: Eigenproduktion
2000
Drehbuch
Kreditkarten - Daddy
Genre: Familie
Auftraggeber: ZDF Enterprises
Aktivität: Co-Autor*in
Produktionsfirma: ZDF / Rai
1998
Drehbuch
Handicap
Genre: Drama
Auftraggeber: Nova Media
Aktivität: Co-Autor*in
1995
Drehbuch
Schnee in Venedig
Genre: Mystery
Auftraggeber: Team Projekt mit Co-Autorin Andrea Schirnack
Aktivität: Co-Autor*in