Andreas Resch
Tätigkeit
Autor*in | Co-Autor*in | Drehbuchautor*in
Genres
Horror | Krimi / Crime | Thriller
Ausbildung
1996 - 2005 Studium der Germanistik, Philosophie sowie der Allgemeinen, Vergleichenden und Angewandten Literaturwissenschaft in Mainz und Berlin
2008 - 2011 Drehbuchstudium an der dffb in Berlin
2015 Kurs Character-Based Improvisation bei Rob Marchand
Angefangen habe ich nach einem geisteswissenschaftlichen Studium als Filmkritiker. Nach einem Drehbuchstudium habe ich eine Weile fürs Fernsehen geschrieben und 2017 meine eigene Produktionsfirma gegründet. Inzwischen schreibe und inszeniere ich überwiegend fürs Kino und verfasse Audiobücher.
Auswahl
2020
Kinofilm
Marlene
Genre: Thriller
Aktivität: Autor*in
Regie: Andreas Resch
Produktionsfirma: Resch-Filme UG (haftungsbeschränkt)
2012 - 2016
Serie & Reihe
Letzte Spur Berlin
Genre: Krimi / Crime
Auftraggeber: ZDF
Aktivität: Co-Autor*in
Regie: diverse
Produktionsfirma: Novafilm
Auswahl
2022
Roman
Finstermoor
Genre: Thriller
Auftraggeber: Storytel
Aktivität: Co-Autor*in