Oderbruch

Frank Zeller und Oliver Schütte | 18.01.2024

In dieser Episode tauchen wir tief in die Welt von "Oderbruch" ein, einer Mystery-Crime-Serie, die in der ARD Mediathek ihre Premiere feiert. Es ist eine Serie, die sich durch eine spannende Mischung aus Krimielementen und übernatürlichen Wendungen auszeichnet. Die Serie, unter der kreativen Leitung von Christian Alvart und Arend Remmers, entführt die Zuschauer in eine Welt voller Geheimnisse und Rätsel. Die Handlung, die in der malerischen, aber mysteriösen Region Oderbruch spielt, verbindet lokale Mythen und Legenden mit packenden Kriminalfällen, wobei die Grenze zwischen Realität und Übernatürlichem oft verschwimmt. Die Charakterentwicklung, atmosphärische Inszenierung und die unvorhersehbare Storyline machen "Oderbruch" zu einem Must-See für Fans des Genres.

Unsere Gäste sind die kreativen Köpfe hinter diesem Projekt: Regisseur, Autor und Produzent Christian Alvart und Autor Arend Remmers. Sie geben uns Einblicke in die Entstehung und Entwicklung der Serie, diskutieren die Kombination aus Kriminalgeschichte und übernatürlichen Elementen und teilen ihre persönlichen Inspirationen.

Hinweis: Podcast Kinderfilm (https://foerderverein-kinderfilm.de/2022/10/11/podcast-kinderfilm/)